Weinzierl neuer Trainer des VfB Stuttgart

Weinzierl neuer Trainer des VfB Stuttgart

0 Von

Markus Weinzierl ist neuer Trainer des VfB Stuttgart. Wie der SWR meldet, soll der 43-Jährige am Mittwoch offiziell vorgestellt werden. Weinzierl tritt die Nachfolge von Tayfun Korkut an. Dieser war erst am Sonntag nach der 0:3-Niederlage gegen Hannover 96 beurlaubt worden. Während der Länderspielpause steht Stuttgart auf dem letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga.

Vom Potenzial der Mannschaft überzeugt

Markus Weinzierl soll, laut Medienberichten, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 erhalten. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe. Der VfB ist ein großer Verein, der sich momentan in einer sportlich schwierigen Situation befindet. Dennoch bin ich vom Potenzial der Mannschaft und des Vereins überzeugt. Ich habe die Bundesliga in den vergangenen Monaten intensiv beobachtet und brenne darauf, die Arbeit mit meiner neuen Mannschaft zu beginnen“, sagte der neue Trainer in einer Vereinsmitteilung.

Elf Trainer in fünf Jahren

Markus Weinzierl war seit seiner Entlassung bei Schalke 04 ohne Job. Als Trainer des FC Augsburg war er zuvor vier Jahre erfolgreich tätig. Für den VfB Stuttgart ist Weinzierl der elfte Trainer in nur fünf Jahren. (Bild: VfB Stuttgart)

Please follow and like us:
0