Traumschiff: Daniel Morgenroth wird Interims-Kapitän

Traumschiff: Daniel Morgenroth wird Interims-Kapitän

0 Von
Schauspieler Daniel Morgenroth wird der Interims-Kapitän auf dem ZDF Traumschiff. Das bestätigte eine Sprecherin des Senders auf Medienanfrage. Der 55 jährige Berliner wird damit kurzzeitig Nachfolger von Sascha Hehn, der die Serie verlässt. Mit der Entscheidung reagiert der Sender auf die bislang erfolglose Rollenbesetzung.

Sonderfolge steuert nach Sambia

Die Dreharbeiten zu einer Sonderfolge von „Das Traumschiff“ beginnen bereits in den kommenden Tagen. Ausgestrahlt wird das Special, laut ZDF, zu Ostern. Daniel Morgenroth spielt darin den Ersten Offizier Martin Grimm, der den bisherigen Kapitän in seiner Rolle auf der MS Amadea vertritt. Dabei steuert er das Schiff nach Sambia.

Morgenroth nur Zwischenlösung

Daniel Morgenroth war in vielen Serien und Fernsehfilmen, wie „Derrick“, Rosamunde Pilcher und „Unsere Farm in Irland“, zu sehen, spielte auch schon im „Traumschiff“ mit und am Theater („Don Carlos“, „Peer Gynt“).
Langfristig plant das ZDF allerdings nicht mit Morgenroth in der Rolle des Traumschiff-Kapitäns. Für die regulären Ausgaben an Weihnachten 2019 und Neujahr 2020 sucht der Sender noch einen ständigen Kapitän für seine Erfolgsserie. Im Gespräch ist unter anderem Hardy Krüger Jr.. Auch Veronica Ferres und Sabine Postel wurden als mögliche Namen genannt. (Bild: ORF/Milenko Badzic)
Please follow and like us:
0