Streiks bei der Bahn wahrscheinlich

Streiks bei der Bahn wahrscheinlich

0 Von
Bahnkunden müssen sich in der Vorweihnachtszeit auf Streiks einstellen. Im Streit um Lohnerhöhungen ist es zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft EVG zu keiner Einigung gekommen. Die Gespräche seien am Samstag ergebnislos abgebrochen worden, teilte die Arbeitnehmervertretung mit.
Die Bahn habe Angebote vorgelegt, „die nicht den Forderungen unserer Mitglieder entsprachen“, sagte EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch-Ziemba. Am Ende habe aus Sicht der Gewerkschaft ein Prozent mehr angesichts der vom Arbeitgeber angebotenen längeren Laufzeit gefehlt. „Warnstreiks werden nun unweigerlich die Folge sein“, heißt es weiter. Ein Termin wurde jedoch noch nicht genannt. (Bild: pixabay.com)
Please follow and like us:
0