Semino Rossi: Im Wohnmobil mit kurzen Hosen

„So ist das Leben“ heißt das neue Album von Semino Rossi. Unterhaltsame Einblicke in sein Leben gab der Sänger am vergangenen Freitag im MDR „Riverboat“ im Gespräch mit Kim Fisher. Semino verriet, dass er stolzer Besitzer eines Wohnmobils sei. Das Fahrzeug steuere er selbst, und das – Kopfkino an – mit kurzer Hose. Das Wohnmobil sei für die Anreise zu seinen Konzerten und Auftritten weitaus praktischer, als das Flugzeug. So könne er seine zahlreichen Sakkos, zwei Gitarren und drei Koffer problemlos mitnehmen. Für die Reinigung des Wohnmobils habe er „zwei Mädchen“ engagiert: „Meine Frau und meine Tochter“, erklärte Semino Rossi augenzwinkernd die familiäre Situation.

Ohrring für Leonardo

Moderatorin Kim Fisher fiel der neue Ohrring auf. Den habe er sich zur Geburt seines Enkels Leonardo stechen lassen, sagte Semino stolz. Das Stechen sei nicht einfach gewesen, aber er habe es überstanden. Mit einer gehörigen Portion hintergründigen Humors sagte Semino, dass sein Enkel auf keinen Fall „Opa“ zu ihm sagen dürfe. Er bevorzuge „Onkel Semino“ – und Leonardo habe das gleich akzeptiert.

Zweite Chance als Opa

Der Sänger klärte aber gleich auf: Opa zu sein, sei die zweite Chance für einen Papa. „Es gibt keine Schule, um Mama oder Papa zu sein“, so Semino. Man mache in der Erziehung Fehler und erkenne erst viel später, was man falsch gemacht habe. Seinem Enkel möchte Semino als Opa persönlich Schwimmen und Gitarre spielen beibringen.

Vier Titel auf Spanisch

Mit seinem neuen Album „So ist das Leben“ päsentiert Semino erneut eine große Bandbreite seines musikalischen Könnens. Zu den insgesamt 17(!) Songs gehören auch vier Titel auf Spanisch, unter anderem „80 Primaveras“ (80 Frühlingszeiten), ein Lied für Seminos Mutter, der er so vieles zu verdanken hat, wie er selbst immer wieder betont. Ebenfalls auf dem Album „So ist das Leben“ sind zwei Duette: „Unbeschreiblich weiblich – umständlich männlich“ mit Rosanna Rocci und „Nur Du“ mit Nino de Angelo.

Semino Rossi – „So ist das Leben“ – jetzt hier bestellen:

(Bilder: MDR)

Please follow and like us:
error0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.