Roland Kaiser: Mehr Zeitgeist im Schlager

Roland Kaiser: Mehr Zeitgeist im Schlager

0 Von
Roland Kaiser wünscht sich, dass im Schlager mehr kritische Themen auftauchen. In einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung sagte der 66-Jährige: „Heute findet sich weniger reflektierter Zeitgeist im Schlager als in früheren Epochen, aber vielleicht ist das der Geist der Zeit.“ Dennoch sei der aktuelle Schlager über die gesamte Bevölkerung betrachtet mehrheitsfähig.
Allerdings fehle ihm persönlich „diese Reflexion, dieses augenzwinkernde Aufzeigen der Verhältnisse, wie etwa in „Ein ehrenwertes Haus“ von Udo Jürgens“, so Roland Kaiser weiter. Schlager ist für Kaiser, nach eigenen Worten, musikalische Unterhaltung. Dennoch stünden die Schlagerwelt und Meinungsäußerung nicht im Widerspruch. (Bild: Sandra Ludewig)
Roland Kaiser ist gerade auf großer Arena-Tournee. Die Termine der Live-Konzerte finden Sie hier >>>
Please follow and like us:
0