Paul Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär

Paul Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär

0 Von
Der bisherige Chef der Unions-Nachwuchsorganisation Junge Union (JU), Paul Ziemiak, ist neuer CDU-Generalsekretär. Die 999 Delegierten des Hamburger Parteitags wählten den 33-Jährigen am Samstagvormittag mit lediglich 62,8 Prozent der Stimmen. Ziemiak wird damit direkter Nachfolger Kramp-Karrenbauers im Amt des Generalsekretärs der CDU. Er sagte nach der Wahl: „Ich danke Euch für dieses ehrliche Ergebnis.“
Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte ihren Vorschlag für Paul Ziemiak damit begründet, mehr jüngere Mitglieder für die CDU zu begeistern und die Kommunikation moderner zu gestalten. Die Entscheidung sei definitiv am Freitagabend gefallen, heißt es. (Bild: Das Erste)
Please follow and like us:
0