Karel Gott mit neuem Album

Karel Gott mit neuem Album

14. Juni 2018 0 Von Redaktion

Karel Gott hat nach vier Jahren ein neues Album herausgebracht. „Ta prava“ heißt es und wurde von dem 78 jährigen Künstler am Dienstagabend in der O2-Arena von Prag präsentiert. „Ta prava“ ist auch der Titel der ersten Singleauskopplung, geschrieben von Marek Ztraceny.

Gegenüber dem tschechischen Rundfunk sagte Karel Gott, ihm wäre niemals im Traum eingefallen, dass er bis zu seinem jetzigen Alter singen könne. „Und ich höre noch lang nicht auf“, ergänzte er augenzwinkernd. Auf der Bühne stand am Dienstagabend auch seine elfjährige Tochter Charlotte Ella. Sie sang zur Freude der Fans den Musical-Klassiker „Over the Rainbow“.

Lob von tschechischer Presse

Die tschechische Presse fand lobende Worte für Karel Gotts neues Album.“Ein aufs Maß geschneiderter Text, eine angenehme Ballade, lebendige Rhythmik“, schrieb die Zeitung MF Dnes, und das Nachrichtenportal aktuelne.cz kommentierte: „Gott wird auch im hohen Alter nicht müde, die Weiblichkeit in allen ihren Formen zu feiern.“

Weltstar Karel Gott war 2015 an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, ist aber, nach eigener Aussage, wieder genesen. Karel Gott verkaufte im Laufe seiner Karriere mehr als 30 Mio. Tonträger, wurde mehrfach mit Gold, Platin und Diamant ausgezeichnet.Im November vergangenen Jahres erhielt er zum inzwischen 42. Mal den Publikumspreis „Tschechische Nachtigall“. (Bild: karelgott.com)

Please follow and like us:
0