Deutschland sperrt Luftraum für Boeing 737 Max 8

Deutschland sperrt Luftraum für Boeing 737 Max 8

0 Von

Deutschland wird seinen Luftraum für Maschinen vom Typ Boeing 737 MAX 8 sperren. Eine entsprechende Regelung soll ab dem kommenden Wochenende greifen. Grund ist der Absturz einer Boeing 737 MAX 8 in Äthiopien am vergangenen Sonntag. Zuvor hatten bereits die Fluggesellschaften TUI und Norwegian erklärt, den Betrieb dieser Muster einzustellen, nachdem die britische Flugaufsicht einen Betriebsstopp verhängt hatte.

Überflüge in deutschem Luftraum

„Sicherheit geht absolut vor“, erklärte Verkehrsminister Andreas Scheuer gegenüber n-tv am Dienstag. „Bis alle Zweifel ausgeräumt sind, habe ich veranlasst, dass der deutsche Luftraum für die Boeing 737 MAX ab sofort gesperrt wird“, so Scheuer weiter. In Deutschland gebe es zwar keine Starts und Landungen dieses Modells, allerdings nutzen viele Airlines den deutschen Luftraum für Überflüge mit dem Flugzeugtyp. (Bild: Boeing)

Please follow and like us:
0