Andrea Berg dominierte die siebte Verleihung des Schlager-Awards „Die Eins der Besten“ in der Eurovisionsshow „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“.

„Mosaik“ ist „Album des Jahres“

Am Samstagabend gewann die Sängerin gleich zwei der begehrten Trophäen, die regelmäßig von GfK-Entertainment ermittelt werden: Ihr Album „Mosaik“ wurde zum „Album des Jahres“ gekürt. Darüber hinaus gewann Andrea Berg in der Kategorie „Sängerin des Jahres“.

Preis für Lebenswerk an Mary Roos

Roland Kaiser gewann in der Kategorie „Sänger des Jahres“; die Kelly Family wurde in der Kategorie „Band des Jahres“ ausgezeichnet. Die Amigos erhielten die Ehrung „Duo des Jahres“.

In der Kategorie „Newcomer des Jahres“ hatte Giovanni Zarrella die Nase vorn. Die Auszeichnung „Shootingstar des Jahres“ ging an Julian Reim. Mit dem Preis für ihr Lebenswerk wurde Schlagerlegende Mary Roos geehrt. (Bild: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann)

Alle Stars und ihre Titel gibt es auf der neuen CD „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ 2020:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.